Herzlich willkommen im

b-ehrenhof

Kunst- und Kulturraum, Düsseldorf Flingern

Ein Ort für Visionen

Aus einer ehemaligen Druckerei ist im Hinterhof der Behrenstrasse 33 in Düsseldorf der b-ehrenhof entstanden, ein Raum für Kunst und Kultur. Hier fertige ich nicht nur meine fragilen Arbeiten mit und aus Porzellan, auch das Atelier für Menschen mit Demenz hat hier seine neue Heimat gefunden. Die offenen, hellen Räume sind ideal für alle künstlerischen Visionen, in denen Kunst nicht nur gefertigt, sondern auch gelebt und präsentiert werden kann.⁠⁠

Als ich diesen Ort im Hinterhof das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass dieser Ort viele spannende Möglichkeiten bietet und ideal ist für meine Vorhaben.

Diese Vision bestätigt sich von Tag zu Tag – wie schön.

Corinna Bernshaus

Kunst ist relevant

Die Kunstszene steht momentan vor besonders großen Herausforderungen und vielen von uns Künstler*innen fehlte während der Pandemie nicht nur eine Bühne, sondern auch eine finanzielle Grundlage. Wie können wir sichtbar bleiben? Wie und wo produzieren wir unsere Kunst, wenn immer mehr der Raum dazu fehlt?

Wir Künstler*innen müssen uns daher immer stärker selber organisieren und Projekträume oder Ausstellungsmöglichkeiten eigenständig erschließen. Der b-ehrenhof bietet genau diese Freiräume und Chancen zum experimentieren. Als Off-Space geplant werden in Zukunft hier immer wieder Ausstellungen, Projektarbeiten und kulturelle Veranstaltungen organisiert werden.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Sprechen Sie mich an
Der b-ehrenhof in Düsseldorf-Flingern

Arbeiten aus der Werkschau